Anlässlich des 15-jährigen Bestehens unseres „du und ich“ e.V. feierten wir im September 2015 mit großen und kleinen Freibeutern ein zünftiges Piratenfest.

Auf dem Gelände der Gemeinde St. Marien gab es einen Riesen- Piraten-Saal zum Essen und Trinken selbst hergestellter Köstlichkeiten und eine tolles Gelände zum Bestehen großer Piratenabenteuer.

IMG_1121Da mussten erst einmal laute Seemannslieder eingeübt und eine Mannschaft gefunden werden. Eine Piratenprüfung sollten alle bestehen, wobei es um Seetauglichkeit, Teamgeist und Bastelfertigkeiten ging. Als alle an Bord waren, gingen die Abenteuer los und die Fahrt zu einem legendären Schatz konnte beginnen. Ein Seeungeheuer wollte uns angreifen, das Treffen mit Kanonenkugeln musste erst geübt werden, der undurchdringliche Urwald forderte viele Fertigkeiten und auch das Lesen einer uralten Schatzkarte wollte gelernt sein. Aber schließlich wurde eine prall gefüllte Schatzkiste gefunden und alle kleinen Piraten schlugen sich die Bäuche mit ihrer Beute voll.

Beenden konnten wir den Nachmittag mit Leckerem vom Grill, so dass sich alle satt an aufregenden Erlebnissen und an Nahrung auf den Heimweg machen konnten.

Vielen Dank allen, die zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben!

Euer Vorstand! (Jana, Heike, Iren, Corinna, Vivien und Sabine)